Artikel des Herstellers: Mephisto

Martin Michaeli, selbst aus den USA, gründete 1965 in Sarrebourg, Frankreich, diese Marke. Angefangen hat alles mit dem erfolgreichen Verkauf von Mokassins in ...
... Deutschland, Österreich, den Benelux-Staaten und der Schweiz. 1973 lässt der Unternehmer ein erstes Patent für seine Schuhherstellung eintragen. 1975 ist das Label bereits weltweit im Freizeit- und Sporttrend vertreten und punktet auch mit Outdoor- und Cityteilen. 1984 wird der erste Store eröffnet und 1985 werden 80 % des Umsatzes exportiert und es entsteht ein Tochterunternehmen in Tokyo. Dafür erhält Martin Michaeli den "Oscar de l`Exportation". 1987 etabliert sich Mephisto auch in den USA. 1989 kommt Mephisto dann nach Kanada. Aufgrund exzellenter Voraussetzungen durch üppige Natur ist die Nachfrage auch hier sehr hoch. 1994 erhält Martin Michaeli den "Oscar de l`Exportation" zum zweiten Mal für hohe Exportleistungen. Im Jahr 1995 öffnet der 150. Mephisto-Store und Michaeli erhält die Auszeichnung zum "Chevalier dans l`ordre National de Mèrite". 1998 gibt es 600 Modelle und 18 000 Verkaufsstellen in 50 Ländern. Die Marke "Mobils" für hohen Komfort wird sogar für den Orthopädiebereich vorgesehen. 1999 wir Michaeli zum Unternehmer des Jahres und das Label Mephisto zur besten Schuhmarke Frankreichs gewählt. Es werden Geschäfte in Russland und China eröffnet. Im Jahr 2000 wird Michaeli zum Ritter der Ehrenlegion ernannt und Mephisto zum zweiten Mal zur besten Schuhmarke Frankreichs gewählt. 2001  vergibt die amerikanische Zeitschrift Footwear Plus den Plus Award 2001 für Design-Arbeit bei Herren-Komfort-Schuhen. 2002 wird die neue Marke Allrounder by Mephisto geboren, die für lange Stadttouren gedacht, in jeder Altersklasse ein Renner wird. Im Jahr 2003 entwickelt sich Mephisto dann zur Life-Style-Marke und erweitert sein Sortiment um Accessoires, Socken u.v.m..
2004 wird Mephisto abermals zur besten Schuhmarke Frankreichs gekürt und hat sich 2005 zum größten Schuhfabrikanten Europas gemausert, der sein 40jähriges Jubiläum feiert. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 2800 Menschen. Im Jahr 2006 erfolgt die Integration der Soft-Air-Technologie in die Schuhe und 2008 wird die Marke Sano im Wellness-Fitness-Bereich durch die Zwei-Zonen-Technologie zum Bestseller. 2009 widmet sich der Unternehmer seiner Biographie mit dem Titel " Wohin mich meine Schuhe trugen". 2010 wird der 75. Shop in China eröffnet. Es gibt nun weltweit mehr als 800 Shops und 2015 freut sich das Unternehmen über das 50jährige Jubiläum. 
Das Besondere an Mephisto-Schuhen ist die Soft-Air-Technologie, die moosweiches und ermüdungsfreies Gehen garantiert. Somit sind lange City-Touren kein Problem mehr. In Verbindung mit dem hochwertigen Leder sorgt die S.A.T. für ein angenehmes Fußklima, was zu einer optimalen Fußgesundheit und hohem Laufkomfort beiträgt.
Entdecken Sie Ihre Wellness-Wohlfühl-Schuhe für lange Tage auf unserer Website!
Mehr