Artikel des Herstellers: Funk Pelze

Christoph Funk begann 1776 mit der Kürschnerei auf dem Marktplatz in Biberach (an der Riss). Seither ist es ein Familienunternehmen, das vom Vater auf...
... den Sohn übergeht. Im Jahr 1860 erfolgte der erste Umzug richtung der Gaststätte "Zum Storchen", was zum Beinamen der Kollektion wurde, da es an Straßennamen mangelte. In dieser Zeit beschränkte sich das Geschäft auf Fertigung und Vertrieb von Accessoires bis 1870 ein neues Domizil gebaut wurde, in dem dann auch die Jacken- und Mäntelproduktion anlief. 1960 wurde das Gebäude erweitert und 1976 begann unter Jörg Funk (in 7.Generation) die Entwicklung des Unternehmens mit hochwertiger Kleidung zu recht günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis, die auch mit Preisen von Swakara ausgezeichnet wurde. 2000 erfolgte der Umzug ins neue Firmengelände und im Hauptfokus standen nun aktuelle und frische Designs am Puls der Zeit. Die Firma Funk ist in Sachen Pelz das älteste Haus in Europa und zählt zu den führenden Unternehmen.
Entdecken Sie modische und kuschelige Accessoires wie Mützen und Schals, aber auch Ponchos und Westen in unserem Onlineshop!
Mehr